Endlich wieder auf Korbjagd

IMG_2381
Mit insgesamt 12 Teams im SeniorInnen- und JuniorInnen-Bereich ist Basket Basket Duisburg in eine neue Saison gestartet, die bisher und hoffentlich zukünftig auch ohne Einschränkungen und komplizierte Regularien im Zusammenhang mit Corona verläuft. An den ersten Spieltagen haben die Spielerinnen und Spieler von Basket Duisburg schon mal gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind.

U10o

Die neuformierte U10 o. hat bisher nur ein Spiel absolviert. Dabei gelang dem Team ein solider Auftakt zu Hause gegen die Cro Baskets, der mit 71:14 endete. Der neue Trainer André und die neu zusammengestellte Mannschaft machen nach dem Wechsel der Leistungsträger der letzten Saison in die U12 Regionalliga Lust auf weitere Spiele.

U10o

U14o1

Nach der knapp verpassten Regionalligaqualifikation aufgrund vieler verletzter und erkrankter Spieler zeigt das Team bisher in der Oberliga mit Siegen gegen Dorsten Heim 91:54 und Uerdingen auswärts 71:103, in welche Liga es eigentlich gehört.

U16m2

Leider gab es zu Saisonbeginn zwei Niederlagen mit 48:58 zu Hause gegen Dinslaken und knapp 68:65 Auswärts gegen Kleve. Allerdings fehlten bei den Spielen wichtige Spieler der Mannschaft, die zur individuellen Entwicklung in der U16.1 starten durften. Doch die Chancen stehen gut, nach ein wenig mehr Einspielen des Teams auch Siege zu holen.

U16m1

Vom Pech verfolgt ist das seit der U 10 erfolgreichste Team von Basket Duisburg. Zahlreiche Spieler waren oder sind noch immer langzeitverletzt, sodass diesmal die Qualifikation zur Regionalliga einfach nicht möglich war. In der Oberliga gelangen ein Auswärtssieg 32:80 gegen Art Giants 2 und ein Heimsieg gegen ETB 86:72.

U16m1

U18m

Gelungener Auftakt auch für das U18 Team unter dem neuen hochengagierten Trainer Tolga Türk. Die ebenfalls neu zusammengestellte Mannschaft startete mit 2 Siegen gegen Cro Baskets 60:46 Heim und RSV Borken 61:66 auswärts.

Damen

Die Landesliga-Damen von Basket Duisburg grüßen derzeit von der Tabellenspitze. Mit neuem Trainer gelangen drei Siege, ein Mal ist der Gegner leider nicht angetreten.

Herren

Bei den Seniorenteams von Basket Duisburg läuft es zum Saisonstart nahezu optimal.

Die Herren 1 um Trainer Marcel Kower ist in der Landesliga größtenteils zusammen geblieben und als einziges Team noch ungeschlagen. 90:60 Heim gegen Kleve, 72 : 92 Auswärts gegen Uerdingen.

Die zweite Herren mit vielen neuen Spielern ist ebenfalls erfolgreich gestartet. Nach drei Siegen zu Beginn der Bezirksliga gab es erst eine Auswärtsniederlage gegen Königshardt.

Die dritte Herren geht in der Kreisliga an der Start und hat ihr Auftaktspiel gewonnen.

Die nächsten Spiele

Erst am Wochenende 5./6. November gehen dann die weiteren Teams an den Start: die U18 w, die U14 2 o. und die U12 o. als einziges Team in der Regionalliga.