u10

Ein insgesamt gelungener Jugendspieltag stand am Sonntagnachmittag für Basket Duisburg in den Spielberichtsbögen, auch wenn zum Abschluss die U 16 1. mit ihrer Niederlage von 66 : 75 gegen die ART Giants aus Düsseldorf die Bilanz ein wenig vermieste. Zu spät hatten die Jungs ihre Aufholjagd gestartet, nachdem sie mit 23 Punkten Rückstand ins letzte Viertel gegangen waren. Fast hätte es noch geklappt, doch die Giants konnten ihren Vorsprung mit guten Würfen ins Ziel retten. Das sollte aber auch die einzige Wochenendniederlage gewesen sein. Alle Spiele zuvor konnten mal souverän, mal überlegen, mal knapp gewonnen werden.

 

Riesige Freude herrschte etwa bei der U 14 2. Das Team belohnte sich für die harte Trainingsarbeit in den letzten Wochen und holte ihren ersten Saisonsieg mit 70 : 52 gegen die U14 1. von BG West. Die war allerdings nur mit 5 Spielern angetreten und kämpfte bis zum Schluss vorbildlich gegen die drohende Niederlage.

Bei der U 10 ging es nicht ganz so spannend zu. Die individuell überlegenen Duisburger gewannen beim Team von Bayer Uerdingen mit 101 : 15. Alle Kinder konnten sich so über viel Spielzeit und vor allem eigene Punkte freuen.

Enger ging es bei der U12 1. zu. Beim Heimspiel gegen die ART Giants hieß es nach einem spannenden Spiel am Ende 86 : 73. Auch die U 14 1. war wieder in der Halle und machte diesmal beim 85 : 66 ebenfalls gegen die Giants ein etwas chaotisches Spiel. Das lag auch daran, dass insgesamt sechs Stammspieler auf Grund von Kaderverpflichtungen fehlten.

Ebenfalls siegreich konnte die U18 vom Platz gehen. Das Team gewann sein Spiel bei der Zweitvertretung der AstroStars Bochum mit 87 : 33.