U10 triumphiert beim Final Four

20220522_165338

Basket Duisburg gewinnt Westdeutsche Meisterschaft!

Das jüngste Team von Basket Duisburg hat schon am Sonntag nach zwei fantastischen Spielen die Krone aufgesetzt und beim Final Four die Westdeutsche Basketballmeisterschaft gewonnen. Im Halbfinale am Morgen hieß der Gegner Citybasket Recklinghausen. In einen hochklassigen Spiel setzte sich die Heimmannschaft mit 83 : 55 durch und überzeugte sowohl mit ihren individuellen Fähigkeiten als auch mit schönen Kombinationen.
Das waren auch die Zutaten für den Endspielsieg gegen die Telekom Baskets aus Bonn. Hier lief es von Beginn an in eine Richtung, sodass am Ende klar und deutlich 111 : 64 für Basket Duisburg auf der Anzeigetafel stand und die erste Westdeutsche Meisterschaft für Basket Duisburg perfekt war. Das sorgte natürlich für großen Jubel in der Halle und die Mädchen und Jungs ließen sich gebührend feiern.
„Ein großer Dank gebührt auch den mitgereisten Eltern der Gastvereine,  die für gute Stimmung in der Halle gesorgt haben sowie all den Helferinnen und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben“, freuen sich die Vereinsverantwortlichen.
Den dritten Platz belegte das Team von Dragons Rhöndorf, der vierte Platz ging an die U10 aus Recklinghausen.